Fische und Garnelen in meinen Becken

  Startseite
    Allgemeines
    Afrika - Malawi
    Asien - Amerika
    Australien
    Garnelen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/wien-wetter

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sommerhitze

wo war ich stehen geblieben.?

die große hitze, die juni und juli 2006 in wien herrschte, hat auch in meinem aquarium seine spuren hinterlassen, das wasser nimmt die raumtemperatur an und im obergeschoß hatte es schon an die 30 grad, zu warm für manche wasserbewohner, größtenteils eine intesivere natürliche auslese...

ich habe meine garnelen um white pearl und um bienen erweitert, die weißen perlen sind nicht ganz so empfindlich, aber die bienen mögen die hitze gar nicht und mein bestand ist auf weniger als die hälfte geschrumpft... ich hoffe, ich habe noch ein paar pärchen, damit die population gesichert ist...

außerdem habe ich seit vier wochen ein paar zwergflusskrebse, montezuma, wunderschön gefärbte tiere, sie erinnern mich an meine lieblingskatze, gestern habe ich die ersten frisch geschlüpften zwerge gesehen, keine ahnung, wie viele es sind, aber drei konnte ich zeitgleich zählen....

morgen möchte ich mir noch ein paar grüne garnelen holen und etwas größere ringelhandgarnelen, die ins asien-becken kommen sollen, dort können sie sich behaupten, die kleineren arten wäre immer auf der flucht...
13.8.06 13:50





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung